Wie alles begann mit dem Wunsch nach einem Hund

Wie alles begann mit dem Wunsch nach einem Hund, das ist jetzt mittlerweile über 11 Jahre her als er sich erfüllte. Schon als Kind habe ich die Mon mir immer einen Hund gewünscht, aber leider nie einen bekommen. Ich habe aber oft gefragt bzw. auch Dinge unternommen irgendwie einen Hund zu bekommen.

Einmal habe ich mit meiner Freundin einen Schäferhund Welpen von einem Bauern abgekauft für 25 – 50 Mark glaube ich waren das genau weiß ich es nicht mehr, aber es war damals sehr viel Geld für uns als Kinder. Wir haben unser Taschengeld gespart und haben uns Geld verdient durch das sammeln von Rohstoffen wie Gläser, Metall und Papier was wir dann vergütet bekommen haben. Jedenfalls kam ich dann mit den kleinen süssen Welpen zu Hause bei meiner Mama an und die hat nicht schlecht geschaut, sie hat aber nicht geschimpft, weil sie ja auch sehr tierlieb ist. Der Welpe war ganz lieb, aber das Problem war das er voller Würmer war und auch wohl einen Bandwurm. Ein Stück davon kroch auf unseren Küchenboden herum ihhgittt… das war auch der Grund warum meine Mama sagte ich muß den Hund wieder zu dem Bauern auf den Bauernhof zurück schaffen. Ich war sehr traurig, aber hatte auch Angst wegen den Bandwürmern da ich ja nicht wusste wie schlimm das ist und ob ich das auch bekommen kann. Naja, also schaffe ich den kleinen süssen Welpen schweren Herzens wieder zum Bauern zurück, der wollte ihn erst nicht zurück nehmen, aber tat es dann doch und das Geld bekamen wir auch wieder. Jetzt war ich erst mal ganz schlimm traurig und niedergeschlagen.

Ich wollte erst mal keinen eigenen Hund mehr, erst wenn ich erwachsen bin und das selbst entscheiden kann. Ich hatte ja andere Haustiere wie Hamster und Fische die ich haben durfte. So, kam es dann auch die Jahre vergingen… Ich bekam zwei Kinder und wir hatten wechselnde Haustiere wie Mäuse, Ratte, Frettchen usw. eines Tages lief uns eine Katze zu. Leider wurde diese Katze von einem Auto überfahren und kam nicht mehr zum fressen zu uns. Ein Jahr später 2006 beschäftigte ich mich dann intensiv mit der Suche nach einem passenden Hund. Es sollte ein kleiner Hund sein sowas wie ein Chihuahua in der Größe. So kam ich dann auf die Hunderasse Prager Rattler und habe alles darüber gelesen was ich gefunden habe. Es sollte ein Prager Rattler werden, ein Welpe und ein Weibchen also eine Hündin. Die Suche begann und wie es weiter gegangen ist, das erfahrt ihr im nächsten Teil.

Schreibe einen Kommentar