Mein neuer kleiner Hund heißt Selma

Mein neuer kleiner Hund heißt Selma! Nach dem wir zu Hause mit meinem kleinen Hund angekommen sind begann die Phase der Eingewöhnung.

Auch so ein kleiner Hund braucht seine Strukturen. Das heißt er muß wissen wo sein Körbchen steht und was er darf und was nicht, das ist fast wie bei einem Kind. Auch das Training damit er stubenrein wird ist sehr wichtig. Zum Glück hat meine kleine Selma das ganz fix gelernt und sie musste auch nicht oft über Nacht raus um Pipi zu machen. Sie war ein gelehriger und einfacher Hund der das innerhalb von nicht mal 2 Wochen gelernt hatte. Als wir sie holten wog sie gerade mal 800 g und auch später kam sie nie über 2 kg obwohl sie manchmal viel Hunger hatte. Sie ist ja auch immer viel in Bewegung und deshalb macht das ihrem Gewicht wohl nie viel aus.

Der Name Selma : Woher kommt der Name Selma? Der Name Selma fiel meinen Mann ein von einem Film und zwar gab es da wohl ein biologisches Raumschiff Selma was sich immer wieder selbst geheilt hat bzw. generiert hat bei Verletzungen den dieses Raumschiff hatte eine künstliche Inteligenz. Ich fand den Namen toll schön kurz und prägnant kein allerwelts Hundename. Meine Selma hört auch sehr gut auf ihren Namen!

Meine Selma der tollste kleine Hund der bisher fast jeden um den Finger wickeln konnte und ins Herz geschmeichelt hat. Sogar Leute die sagten so ein kleiner Hund ist kein richtiger Hund … hahaaa da kennen sie meine kleine Selma noch nicht. Sie wurde sogar schon kopiert und ein anderer kleiner ähnlicher Hund bei uns in der Familie heißt so.

Schreibe einen Kommentar