Ganz einfach Backen mit Kindern

Ganz einfach Backen mit Kindern! Becherküche ganz einfach Backen mit Kindern. Auf der Suche nach sinnvolle Kindergeschenke für Geburtstage, Weihnachten und andere Anlässe habe ich bei Freunden ein sehr innovatives Backset gesehen mit dem auch Kinder schon ab 4 Jahre selbständig backen können.

weitere Auswahl für Backen mit Kindern Hier

Aus eigener Erfahrung weiß ich das Kinder vor allem Hilfestellung von Erwachsene benötigen wenn es darum geht die Zutaten in den richtigen Mengen abzumessen. Mit der Becherküche wird dieses Problem sehr einfach gelöst, so das jedes Kind selbständig mit Hilfe der speziellen Backanleitung verschiedene Kuchen und Waffeln backen kann.

Jeder kennt aus seiner eigenen Kindheit die Freude wenn man den Eltern in der Küche helfen und dann später das entstandene Ergebnis kosten durfte. Der richtige Umgang mit Lebensmittel und deren Verarbeitung spielerisch lernen zu können um dabei die Selbständigkeit unserer Kleinen zu stärken, das fördert auch das Selbstvertrauen welches unser Nachwuchs im späteren Leben benötigt um erfolgreich sein zu können.

Angeboten wird das Spiel für Kinder ab 4 Jahre in vier verschiedenen Ausführungen so das es für Rezepte mit wenigen bis etwas mehr Zutaten bestens geeignet ist. Für Kindergartenkinder gibt es die Becherküche mit 3 einzelne Messbecher welche ohne Mengenangabe nur allein durch ihre Farbe Backzutaten exakt als eine Maßeinheit abmessen können. Möglich wird das durch die beiliegende Backanleitung welche Kindgerecht anhand von Bilder erklärt, welcher Messbecher mit welcher Zutat randvoll gefüllt werden muss. Die erweiterten Sets mit vier, fünf oder sechs farblich unterschiedlichen Plastikbechern beinhalten ebenfalls ein bebildertes Backbuch.

Zur Verfügung stehen insgesamt 15 Backrezepte welche Kinder anfangs noch unter etwas Aufsicht selbständig Schritt für Schritt ausführen können. Gebacken werden können Kuchen, Kekse, Muffins und Waffeln mit unterschiedlichen Zutaten so das für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Die einzelnen Becher sind rund mit einem langen Griff und bestehen aus hochwertigen Kunststoff welche sehr einfach im Geschirrspüler gereinigt werden kann. Das robuste Backbuch besteht aus extra dicken Papier und ist wie ein Ringordner aufgebaut so das es auch kleine Kinderhände einfach umblättern können.

Ich finde das die Becherküche ein wirklich tolles Geschenk für kleine bis große Kinder ist weil es die Maßeinheit in Zahlen ganz einfach durch Farben ersetzt welche Kinder schon frühzeitig durch tägliches lernen unterscheiden können. Schnelle Erfolge fördern die Selbständigkeit und helfen Kindern dabei ihre Freizeit sinnvoll zu gestalten.

Backen mit Kindern Hier

Schreibe einen Kommentar