Der Tag der Prager Rattler Welpen Abholung

Der Tag der Prager Rattler Welpen Abholung war also heute und ich war ganz aufgeregt. In der Anzeige stand Prager Rattler Welpe in liebevolle Hände abzugeben. Ich war so aufgeregt und wir fuhren los mit dem Auto über eine Stunde und suchten die Adresse der Leute, die wir nach langen suchen endlich fanden.

Wir klingelten und uns wurde geöffnet ein Mann kam an die Tür er sprach deutsch aber mit russischen Akzent. Er bat uns rein und unter einer Treppe stand ein riesiger Hundekorb aus Kunstoff, da saß ein kleiner ängstlicher Hund drin. War das mein Hund? In der Wohnung lief auch noch ein kleiner Junge herum der mit einem Staubsauer hantierte und immer wieder mit dem lauten Staubsauger ganz nah am Hundekörbchen vorbei lief, der Hund hatte ziemliche Angst vor den lauten Geräuschen die der Staubsauger verursachte. Der Mann schimpfte mit den Jungen und dieser ging mit dem Staubsauger in ein anderes Zimmer und endlich war Ruhe.

Der kleine niedlich Hunde der aber etwas heller war wie auf den Fotos zitterte noch mächtig. Ich ging zu seinem Körbchen und streichelte ihn und er lies es sich gefallen. Ich dachte sofort den lass ich nicht hier, wer weiß was der schon so mit gemacht hat hier. Ich nahm sie raus auf meinen Arm und alles war toll. Ich hatte mich sofort in die Minimaus verliebt, sie war wirklich sehr klein. Sie soll gerade 9 Wochen gewesen sein.

Wir machten das finanzielle und dann nahmen wir den kleinen Minidog mit. Wir bezahlten 350 Euro und bekamen einen Impfausweis, sonst nichts. Der Mann strahlte irgendwie aus froh zu sein, das der Hund weg war. Also ich hatte das Gefühl, erst dachte ich noch weil der Hund wahrscheinlich seiner Frau gehörte, aber später wurde mir bewusst das es ja auch keine Elterntiere bzw. wenigstens eine Mutterhündin gab. Naja man war irgendwie so abgelenkt das man es überhaupt nicht bemerkte.

War komisch, aber die kleine Hundemaus wollten wir einfach nicht dort lassen. Ich glaube sie war auch froh dort weg zu sein. Sie kuschelte sich ganz brav in ihre Decke im Auto und wir fuhren los Richtung Zuhause und neues Leben für die kleine Maus, aber ob sie wirklich ein Prager Rattler war? Leider habe ich die ersten Fotos von der Abholung auch nicht mehr, Festplattencrash … Seit gespannt wie es weiter geht …

Schreibe einen Kommentar